Star Wars LCG Decks #1

Diese Woche startet meine erste – hoffentlich ab dann halbwegs regelmäßig geplante – Partie im Star Wars Living Card Game. Meine Deck-Zusammenstellungen werde ich hier im Blog, hauptsächlich für mich als Erinnerung und Gedankenstütze, posten.

Diese zwei Decks – je Helle Seite und Dunkle Seite – werden es diesmal sein:

HS – Schmuggler und Spione

DS – Imperiale Flotte

Update:

Beide Spiele mit wehenden Fahnen ohne eine gefühlte Chance verloren. Als Imperiale Flotte ging es gegen die Rebellenallianz. Von meinem Deck bin ich eigentlich nach wie vor überzeugt. Ich spielte wahrscheinlich viel zu offensiv und zog einfach keine Fahrzeug-Karten. Beim Schmuggler-Deck hatte ich gegen die Sith nie wirklich eine Chance, die Machtphase für mich zu entscheiden. Meine Einheiten konnten nicht mal Nadelstiche setzen. Auch empfand ich die Karten und Kombinationen in der Praxis als zu kompliziert.

Vielen Dank an Frank Gerken für die Mühen mit seiner Deckbauer-Seite. Das Beitragsbild stammt von den Heidelbären, die als Verlag für den deutschen Vertrieb des LCG zuständig sind.  

 

Kommentar verfassen

